Prüfungsausschuss

Der Prüfungsausschuss setzt sich aus drei Professoren und einem studentischen Vertreter zusammen. Seine Mitglieder werden durch den Fakultätsrat gewählt, und er tritt mindestens einmal im Semester zusammen. Der Prüfungsausschuss überwacht die Einhaltung der Prüfungsordnungen.

Hier wird u. a. über Anträge zu Prüfungen und Verlängerung von Prüfungsfristen entschieden. Des Weiteren entscheidet er als Abhilfebehörde über Widersprüche von Studierenden gegen Entscheidungen in prüfungsrechtlichen Fragen.

Leiter Prüfungsamt und Prüfungsausschuss
Prof. Dr. jur. Ass. jur. Frank van Look
Raum:
Telefon:
+49 341 3076-6532
Vertreter Prüfungsamt und Prüfungsausschuss
Prof. Dr. rer. pol. Dirk Kahlert
Raum:
Telefon:
+49 341 3076-6490
Zweites Mitglied im Prüfungsausschuss
Prof. Dr. rer. pol. Harald Simons
Raum:
Telefon:
+49 341 3076-6529
Vertreter des zweites Mitglieds im Prüfungsausschuss
Prof. Dr. rer. pol. Horst Christopher Reichel
Raum:
Telefon:
+49 341 3076-6542
Drittes Mitglied im Prüfungsausschuss
Prof. Dr. rer. pol.   Dirk Kahlert
Raum:
Telefon:
+49 341 3076-6490
Vertreter des dritten Mitglieds im Prüfungsausschuss
Prof. Dr. jur. Heinz-Christian Knoll
Raum:
Telefon:
+49 341 3076-7050