Weltweit 140 Hochschulteams kämpfen um den Einzug ins Finale in Las Vegas
„Juiceprint of Leipzig“ vertritt die HTWK Leipzig in der Global Student Challenge „The Fresh Connection“. In diesem webbasierten Planspiel wird die Wertschöpfungskette eines international agierenden Saftherstellers simuliert. Zahlreiche Einzelentscheidungen in der Beschaffung, Produktion, Distribution und Logistik sind dabei optimal aufeinander abzustimmen, um einen möglichst hohen Return on Invest zu erzielen - ohne den Global Carbon Footprint aus den Augen zu verlieren. Die Teilnehmer kommen aus Hochschulen rund um den Globus.
Anja Stang, Susan Niethardt, Anna Lorenz und Tanja Parthaune – allesamt Studentinnen im Studiengang General Management – haben sich für den globalen Ausscheid qualifiziert und kämpfen in drei Wertungsrunden bis zum 3. Juni um den Einzug ins Finale, das in Las Vegas ausgetragen wird.
Daumendrücken ist angesagt! Aber jeder kann unser Team auch direkt durch seine Stimme beim parallel statt findenden Fotowettbewerb unterstützen!
Update: Prof. Holger Müller (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), HTWK-seitig verantwortlich für das Projekt, hat das Ergebnis der weltweiten Vorrunde gemeldet: „Las Vegas ist es nicht geworden, aber eine durchaus respektable Platzierung. Weltweit kamen wir von rund 130 Hochschulteams auf Rang 23, europaweit sind wir mit Platz 10 sogar in den Top Ten.“