Die Studierenden des Master-Studiengangs „General Management“ Claudia Specht und Michael Körner freuen sich über die Summe von 1.000 Euro
Verliehen wurde der Preis für das Aufstellen eines Businessplans unter allen Studierenden des Wahlpflichtmoduls Entrepreneurships, das Christian Schleuning, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre im vergangenem Semester lehrte. Um den Wettbewerb zwischen allen Teilnehmern zu fördern und damit das Modul möglichst praxisnah zu gestalten, lobte Professor Schleuning den Preis privat aus.
Die Preisträger überzeugten mit einer Geschäftsidee zum Smart Home, die bereits im Wahlpflichtmodul Innovations- und Technologiemanagement geboren war, nämlich mit der Fragestellung der Standardisierung als Markthemmnis. Damit erkannten Claudia Specht und Michael Körner eine Grundproblematik, denen sich Anbieter von Smart-Home-Produkten gegenübersehen. Sie verfolgten eine Lösung der Thematik als Vermittler zwischen Anbietern und Kunden und somit der Gründung eines Unternehmens, das hilft „Smart Home Produkte näher und vor allem einfacher an alle potenziellen Kunden zu bringen“ so die beiden Studierenden.