Prof. Dr. Holger Müller (Marketing)
Studiendekan General Management (Master)
Berufungsgebiet: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (insbesondere Marketing)
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Sprechzeiten
Eine Übersicht der Sprechzeiten der Dozierenden der FWW finden Sie auf der Lernplattform OPAL. ↗
Die dort angegebenen Sprechzeiten finden meist nach Voranmeldung per E-Mail statt.
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Fachgebiet
Marketing und Messewesen
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Sekretariat
Sabine Hany
Kurzporträt
Werdegang
- Seit 1. November 2015 Professur für ABWL, insb. Marketing (PMA), Fakultät Wirtschaftswissenschaften, HTWK Leipzig
- 19. September 2015 Ruf auf die Marketingprofessur an der FW der HTWK Leipzig
- 2014–2015 Juniorprofessur Consumer Behavior (JPCB), Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Phase II)
- Juli 2014 Befähigung zum PD (habilitationsäquivalente Positiv-Bewertung durch die eingesetzte Evaluationskommission an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
- 2011–2014 Juniorprofessur Consumer Behavior (JPCB), Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Phase I)
- 2005 Promotion zum Dr. rer. pol., Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (Thema: „Laborgestützte Experimente in der Preisforschung“)
- Seit 1999 freiberuflicher Unternehmensberater (u.a. für Volkswagen, Daimler AG, GfK Nürnberg, Edeka Gruppe, Kraft, NCR, Sparda Bank Nürnberg)
- 1999–2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl „Marketing“, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Prof. Dr. B. Erichson)
- 1999 Diplom in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte: Marketing, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung), Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen
AMS: Academy of Marketing Science
EMAC: European Marketing Academy
EEA: European Economic Association
ESA: Economic Science Association
VHB: Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft