Prof. Dr. Holger Müller (SCM)
Studiendekan Betriebswirtschaft (Master)
Berufungsgebiet: Betriebswirtschaftslehre (Supply Chain Management)

Informationen für Studierende
Sprechzeiten
Eine Übersicht der Sprechzeiten der Dozierenden der FWW finden Sie auf der Lernplattform OPAL. ↗
Die dort angegebenen Sprechzeiten finden meist nach Voranmeldung per E-Mail statt.
Klausureinsichtnahme
Die Klausureinsicht findet nur nach rechtzeitiger Absprache per E-Mail statt. Bitte kontaktieren Sie dazu meine Mitarbeiterin Susan Niethardt.
Wissenschaftliche Mitarbeit
Links für Studierende
Kurzporträt
Werdegang
- Seit 2013 Professor an der HTWK Leipzig
- 2004–2013 Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für BWL und IBL an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg
- 2001–2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und IBL an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg
- 2000–2001 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktionswirtschaft der TU Dresden
- 1997–1999 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktionswirtschaft der TU Dresden
- 1992–1997 Technische Universität Dresden, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Diplom
Weiteres
- Dozent Master- und MBA-Programme, Praxis-Seminare und Workshops
- Seit 2015 Mitglied Programmkomitee des wissenschaftlichen Symposiums „Supply Management“ des BME e. V.
- Seit 2010 Mitglied des Regionsvorstands Sachsen im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V.
- Seit 2004 Geschäftsführer der CfSM – Centrum für Supply Management GmbH
Würdigungen
2004 Austrian eProcurement Award für die Dissertationsschrift
2004 Wissenschaftspreis des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik für die Dissertationsschrift
1998 Dr. Feldbausch-Förderpreis (Technische Unversität Dresden) für die Diplomarbeit
Forschung
Forschungsaktivtäten
Veröffentlichungen
Wissenschaftlich Beschäftigte
Aktuelles

Neue Studie: Digitale Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen ausbaufähig
Nicht nur Privatpersonen shoppen online: Auch Unternehmen kaufen und verkaufen untereinander digital – Bestandsaufnahme des digitalen B2B-Vertriebs

Unternehmen zu Gast 2022
Veranstaltungen an den Fakultäten Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften und Bauwesen (09. & 23.11., 07.12.)