Prof. Dr. Holger Müller (Marketing)

Telefon:
+49 341 3076-6531
Fax:
+49 341 3076-6539

Studiendekan General Management (Master)

Berufungsgebiet: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (insbesondere Marketing)


Informationen für Studierende

Sprechzeiten

Eine Übersicht der Sprechzeiten der Dozierenden der FWW finden Sie auf der Lernplattform OPAL. ↗

Die dort angegebenen Sprechzeiten finden meist nach Voranmeldung per E-Mail statt.

Wissenschaftliche Mitarbeit


Kurzporträt

Werdegang

  • Seit 1. November 2015 Professur für ABWL, insb. Marketing (PMA), Fakultät Wirtschaftswissenschaften, HTWK Leipzig
  • 19. September 2015 Ruf auf die Marketingprofessur an der FW der HTWK Leipzig
  • 2014–2015 Juniorprofessur Consumer Behavior (JPCB), Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Phase II)
  • Juli 2014 Befähigung zum PD (habilitationsäquivalente Positiv-Bewertung durch die eingesetzte Evaluationskommission an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
  • 2011–2014 Juniorprofessur Consumer Behavior (JPCB), Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Phase I)
  • 2005 Promotion zum Dr. rer. pol., Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fakultät für Wirtschafts­wissenschaft (Thema: „Laborgestützte Experimente in der Preisforschung“)
  • Seit 1999 freiberuflicher Unternehmensberater (u.a. für Volkswagen, Daimler AG, GfK Nürnberg, Edeka Gruppe, Kraft, NCR, Sparda Bank Nürnberg)
  • 1999–2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl „Marketing“, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Prof. Dr. B. Erichson)
  • 1999 Diplom in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte: Marketing, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung), Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen

AMS: Academy of Marketing Science

EMAC: European Marketing Academy

EEA: European Economic Association

ESA: Economic Science Association

VHB: Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft

Forschung

Aktuelles

M. Geisenberger beim Gastvortrag
M. Geisenberger beim Gastvortrag
vom

Geschäftsführer der Leipziger Messe berichtet zu aktuellen Messetrends

Prof. Holger Müller (Marketing) begrüßt Markus Geisenberger zum Gastvortrag an der HTWK

HTWK-Messetag: Projekt- und Studierendenteams
HTWK-Messetag: Projekt- und Studierendenteams
vom

„HTWK-Messetag 2023“: HTWK-Studierende als Beraterteams für die Branchenplattform „Intec/Z/GrindTec“ in Aktion

Kursmitglieder „Marketing & Messewesen“ um Prof. Holger Müller (Marketing) berichten zu Besuchseindrücken des neuen Messetrios Intec/Z/GrindTec

vom

Neue Publikation: Aktueller Forschungsbeitrag von Prof. Holger Müller (Marketing) vom Fachjournal „Marketing-ZFP: Journal of Research and Management“ zur Veröffentlichung angenommen

Prof. Holger Müller (Marketing) veröffentlicht aktuelle Forschungsergebnisse zu Entscheidungsanomalien im führenden Marketing-Fachjournal im DACH-Raum